Anita Trachsel

 

Gruppenleiterin Spaziergruppe / Sozialisierungsgruppe

Betriebsleiterin White Horse Ranch

SFRV Trainerin C 
Betriebsleiterin Hort und Gesellschafterin der 
Hundezentrum Frienisberg GmbH

Anita Trachsel

Hunde begleiten mich seit ich denken kann.

Ich hatte das Glück, dass wir schon sehr früh einen Familienhund hatten, damals schon einen aus dem Tierheim, aus dritter Hand sozusagen. Dass da nicht alles so rund lief, ist nicht von der Hand zu weisen, aber wir wussten es einfach nicht besser.

 

Über die Jahre hinweg besuchte ich mehrere Hundeschulen und erweiterte laufend mein Wissen über den Partner Hund. Aber irgendwie passte ich in keine Schublade, da ich mit einer Ausnahme immer erwachsene Hunde aus dem Tierschutz an meiner Seite hatte und diese oft schon einen grossen Rucksack an Erfahrungen und Problemen mit sich brachten. Diese Probleme konnten mit konventionellem Hundetraining im Familienhundeclub nicht immer befriedigend angegangen werden und in den Hundesport wollte ich nicht einsteigen.

Also stand das Projekt Hundeschule eine ganze Weile still, weil wir einfach nicht so richtig glücklich wurden dabei und ich mich zudem intensiv mit dem Ausbilden von Pferd und Reiter beschäftigte.

 

Im Frühling 2015 habe ich André Känel und damit seine Hundeschule Natulity kennen gelernt.  Unsere Philosophie in Sachen Tier & Mensch passte sehr gut zusammen, diverse gemeinsame Projekte entstanden. Darunter die Trainings-Gruppe "klein aber oho" welche ich über drei Jahr führte. Die Spaziergruppe ist seit Sommer 2018 mein zweites Projekt.

 

Zu meinem Team gehören: Woody (Podenco), Lorena (Bodegueromix) und -ganz neu im Team- Teilzeitmitarbeiterin und Lehrtochter Honey (Mischlingshündin aus Serbien)

 

Meine Hunde kommen aus den Organisationen Parenas PfotenhilfeSOS Animal Mallorca und Nevena's Rescues (Facebook) zudem unterstütze ich die Hundehilfe Ungarn und selbstverständlich den STS Schweizer Tierschutz  

Adopt don't shop!

 

 

Meine aktuelle und ehemalige Crew:


Gemeinsam unterwegs
Gemeinsam unterwegs

Kontakt

Anita Trachsel

Gruppenleiterin

Hundezentrum Frienisberg

 

Fon 076 375 85 04

Kontaktformular

www.hzf.dog